Aktive Mannschaft

Die Feuerwehr Höchenschwand ist eine engagierte Gemeinschaft von über 39 aktiven Mitgliedern, darunter auch Gastfeuerwehrleute und Fachberater, die uns bei der Sicherstellung der Löschwasserversorgung unterstützen. Unsere Mannschaft setzt sich aus vielfältigen Berufsfeldern zusammen, was unseren Zusammenhalt und unsere Einsatzfähigkeit stärkt.

Wir führen regelmäßig Übungen durch, um unsere Fähigkeiten zu schärfen und stets auf dem neuesten Stand der Technik und Einsatzmethoden zu bleiben. Eine fundierte Ausbildung hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen aktiv an Lehrgängen und Schulungen teil, um unsere Kenntnisse zu erweitern.

Unsere Feuerwehr ist klar strukturiert und bestens ausgestattet. Die moderne Technik in unserem Gerätehaus und den Löschfahrzeugen gewährleistet, dass wir für alle Arten von Einsätzen gerüstet sind.

Zusätzlich bieten wir sowohl eine Jugendfeuerwehr als auch eine Altersmannschaft an, um den Nachwuchs zu fördern und von den Erfahrungen unserer älteren Mitglieder zu profitieren. Wir engagieren uns auch in der Öffentlichkeitsarbeit, um die Bevölkerung über unsere Aufgaben und Möglichkeiten der Mitwirkung zu informieren.

Gemeinsam stehen wir bereit, um in Notlagen schnell und effektiv zu handeln. Wir freuen uns darauf, auch dich in unseren Reihen willkommen zu heißen!

Werde Teil unserer Mannschaft!

Hast du Interesse, Teil unserer engagierten Feuerwehrmannschaft zu werden? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam für die Sicherheit unserer Gemeinde eintreten möchten. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder neu im Bereich Feuerwehr bist – wir bieten dir die Möglichkeit, dich weiterzubilden und aktiv mitzuarbeiten.

Wenn du mehr über uns erfahren oder dich direkt melden möchtest, nutze einfach unser Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich vielleicht schon bald in unseren Reihen willkommen zu heißen!