Links, die dich Interessieren könnten:

Gemeinde Hochenschwand

Die Website der Gemeinde Höchenschwand bietet umfassende Informationen über die Gemeinde, lokale Dienstleistungen, Bauvorhaben und Veranstaltungen.

Feuerwehrverband BW

Die Website des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg bietet Informationen über die Arbeit der Feuerwehren im Bundesland, aktuelle News, Veranstaltungen sowie Schulungs- und Weiterbildungsangebote. Sie dient als Plattform für die Vernetzung der Feuerwehren und stellt Ressourcen wie Brandschutztipps, Ansprechpartner und Materialien zur Verfügung.

Kohlenmonoxid: Unsichtbare Gefahr im Haushalt

Kohlenmonoxid (CO) ist ein geruchloses, unsichtbares Gas, das bei unvollständiger Verbrennung von Brennstoffen wie Gas, Holz oder Kohle entsteht. Besonders in geschlossenen oder schlecht belüfteten Räumen kann es sich gefährlich anreichern. Typische Ursachen sind defekte Heizungen, Kamine oder Grills, die in Innenräumen verwendet werden. Da das Gas unbemerkt wirkt und schnell zu Vergiftungen führen kann, empfiehlt die Feuerwehr Höchenschwand die Installation von CO-Meldern, um rechtzeitig vor einer Gefahr zu warnen.

Mehr dazu auf co-macht-ko.de.